mein gott bin ich schreibfaul

aaalso

in der letzten zeit hatte ich 4 ohrenentzündungen, einen gestauchten knöchel und einen sonnenstich.

fängt schon mal gut an. hehe

bin weiter fleißig am tauchen und lernen. nächste woche will ich das final exam für meinen diveguide ablegen. dann brauche ich nur noch eine weitere poolsession mit skills, ein mappingproject, bei dem ich ein tauchgebietskarte erstelle und darauf einen tauchgang leite , einen 25m-50m equipmenttauchgang und ich muss noch einen tieftauchgang begleiten und assistieren.

danach kommt ein 6-teiliges theorieexamen zum divemaster und danach geht die ganze wieder von neuem los.

ich habe noch kein restaurant gefunden, dass kah man gai kocht. zwei haben es auf der karte, aber es ist “finished” egal wann ich vorbeigehe.

hier zwei rezepte. es klingt banal : reis mit hähnchen.   es ist aber das genaue gegenteil. ich hatte es in chiang mai jeden tag zum frühstück.

http://www.oregonlive.com/mix/index.ssf/meat-poultry-recipes/nongs_khao_man_gai_recipe.html

http://shesimmers.com/2009/06/how-to-make-khao-man-gai-%E0%B8%82%E0%B9%89%E0%B8%B2%E0%B8%A7%E0%B8%A1%E0%B8%B1%E0%B8%99%E0%B9%84%E0%B8%81%E0%B9%88-thai-version-of-hainanese-chicken-and-rice.html

Mal zwei Rezepte zum nachkochen.

 

Bis dann.

ps. habe mir jetzt einen atemregler gegönnt (ich hasse das deutsche wort)  und ich liebe ihn. apeks xtx200 version 2013. ein traum.

 

Leave a Reply

